Nur-Produkttests Logo Facebook Logo Twitter Logo

Persil Sauber & Glatt Test 07.10.2017

  Waschmittel Tests

Testbericht Persil Sauber und Glatt

Ich habe das neue Persil Sauber & Glatt gekauft und ausprobiert.

Persil Sauber & Glatt ist ein Vollwaschmittel. Man muss nichts hinzugeben. Es soll die Wäsche glatter machen, damit man sie gut Bügeln kann. Ich habe es bei Amazon gekauft. Es hat 5,25 Euro gekostet und reicht für 18 Wäschen. Im Supermarkt gab es das nicht.


Normales Persil

Zum Vergleich habe ich die Wäsche zuerst mit normalem Persil gewaschen. Ich habe helle Wäsche genommen. Gewaschen wurde bei 60 Grad. Anschließend habe ich Fotos gemacht.

Gewaschen mit normalen Persil. Vor dem Bügeln:

Persil vor dem Bügeln Persil vor dem Bügeln

Die Wäsche wurde an der Leine getrocknet. Nach dem Waschen war sie sehr zerknittert. Ich habe sie nur schnell gebügelt. So kann man besser vergleichen. Die Fotos nach dem Bügeln:

Persil Hose Persil T-Shirt

 

Persil Sauber & Glatt

Nach ein paar Wochen habe ich die selbe Wäsche wieder gewaschen. Diesmal mit Persil Sauber & Glatt. Ich habe alles gleich gelassen. Also wieder bei 60 Grad gewaschen. Danach wurde die Wäsche wieder an der Luft getrocknet. Hier die Fotos vor dem Bügeln, mit Persil Sauber & Glatt. Zum Vergrößern anklicken:

Persil Sauber Hose T-Shirt Sauber Hose

Nach dem Trocknen habe ich die Wäsche gebügelt. Sie wurde wieder nur schnell gebügelt. Ich bügle nur selten. Das Ergebnis mit Persil Sauber & Glatt sieht man auf den Fotos:

Persil Sauber & Galtt Hose Persil Sauber & Galtt T-Shirt

Das Bügeln war ein kleines bisschen einfacher. Man sieht einen kleinen Unterschied. Es ist ein ganz kleines bisschen glatter mit Persil Sauber & Glatt.
Außerdem riecht die Wäsche viel stärker nach dem Waschmittel. Der Geruch ist angenehm. Es riecht ähnlich wie das übliche Persil.

Mein Fazit: Persil Sauber & Glatt funktioniert. Der Unterschied ist aber sehr klein. Dafür ist das neue Persil aber viel teurer als das normale Persil.


Zuletzt aktualisiert: 29.10.18



Kommentare (0)

Name:

Email: (wird nicht veröffentlicht)

Kommentar:

Sicherheitsfrage - Was ergibt 2 mal 4 ?





Zurück