Nur-Produkttests Logo Facebook Logo Twitter Logo

Zwei Hosen geflickt mit Textilkleber von Ber-Fix24.09.2017

  Sonstige Tests

Testbericht Textilkleber von Ber-Fix

In diesem Testbericht geht es um den Textilkleber von Ber-Fix.
Ich habe mir den Ber-Fix Textilkleber gekauft um zwei meiner schwarzen Jeans-Hosen zu kleben. Den Kleber gab es bei Amazon. Er hat 9 Euro gekostet. Es gab keine Versandkosten.

Der Kleber ist bis zu 95 Grad waschbar. Er kann bis 180 Grad gebügelt werden. Ich habe mir vorher mehrere Textilkleber angesehen. Ber-Fix war laut der Beschreibung der beste.

Die zwei schwarzen Hosen, die ich kleben wollte, waren im Schritt gerissen. Das kann man auf den Fotos sehen:

Gerissene Jeans Hose 1 Gerissene Jeans Hose 1

Als Flicken habe ich ein altes T-Shirt zerschnitten.
Da ich mich gar nicht auskenne, habe ich mir zuerst die Anleitung von Ber-Fix angesehen: Link zum Video
In dem Video wird das Kleben genau beschrieben. Der Kleber wird in eine Schale gegeben. Dann wird er mit einem Schwamm verteilt. So habe ich es gemacht. Ohne Schwamm gibt es Flecken. Auf den Fotos sieht man den Flicken und die Hosen mit dem Kleber:

Textilkleber und Flicken Gerissene Jeans Hose mit Textilkleber

Nach dem Bestreichen habe ich die Flicken von innen auf die Hose gelegt. Dabei musste ich sie oft korrigieren. Die Flicken klebten zuerst an der falschen Stelle fest. Als sie dann richtig lagen, wurden sie mit Kraft angepresst. Zum Schluss habe ich noch Kleber auf die Ränder gegeben. Damit diese besser halten. So sahen die Hosen danach aus:

Textilkleber Flicken Hose Zweite Hose mit Textilkleber Flicken.

Vielleicht habe ich zu viel Textilkleber genommen. Aber es sollte auch gut halten. Die Flecken vom Kleber sieht man von außen sowieso nicht.

Anschließend wurden beide Hosen mit normalem Persil gewaschen. Dann auf einem Wäscheständer getrocknet. Nach dem Waschen sah alles gut aus. Die Flicken waren noch dran. Auch an den Rändern blieb alles fest. Das kann man auf den Fotos sehen. Zum Vergrößern anklicken:

Textilkleber Flicken Hose außen Textilkleber Flicken Hose 2 außen Textilkleber Flicken Hose 2 außen

Beim Tragen fühlt sich die Hose etwas anders an. Das ist aber kein Problem und man merkt es nach kurzer Zeit nicht mehr. Die Flicken sehen von außen gut aus. Von innen habe ich zu viel Kleber genommen.

Auch nach dem Bügeln blieb alles gleich. Die Flicken halten bombenfest. Auch die Ränder halten fest. Ich habe die Hose jetzt schön öfters getragen. Bisher hat alles gehalten. Falls sich die Flicken ablösen sollten, klebe ich sie wieder auf diese Weise fest.



Kommentare (0)

Name:

Email: (wird nicht veröffentlicht)

Kommentar:

Sicherheitsfrage - Was ergibt 2 mal 4 ?





Zurück